Stiftung  |

Kriterien  |

Gesuche  |

|
Ein Ueberblick zeigt, dass im Bereich Musik die meisten Gesuche eingehen, bildende Kunst kommt an zweiter Stelle, am wenigsten Anfragen erhalten wir für literarische Projekte.
Im Juli 2007 hat die Kupper Stiftung die Tätigkeit aufgenommen. Bis Ende 2010 wurden folgende Unterstützungen getätigt:

Musik
Wir leisteten Beiträge an die Unkosten von Konzerten, unterstützten Künstler bei der Teilnahme an Wettbewerben und Meisterkursen, halfen mit, den Kauf eines Instruments zu finanzieren, bezahlten Studienkosten und Spesen für Weiterbildungen im Ausland. Wir unterstützten eine Komposition und in einigen Fällen die Produktion von Tonträgern.
• Bislang wurden 38 Projekte mit insgesamt CHF 151'000 unterstützt.

Bildende Kunst
In der bildenden Kunst unterstützten wir projektorientiertes Schaffen. Es wurde auch der Ankauf von Bildern getätigt.
• Bislang wurden 16 Projekte mit insgesamt CHF 65'500 unterstützt.

Literatur
In dieser Sparte haben wir Werkbeiträge geleistet und eine Theateraufführung mitfinanziert. Verschiedenen Schriftstellern haben wir für die Zeit, da sie an Buchprojekten arbeiteten, einen Beitrag an die Lebenshaltungskosten zukommen lassen.
• Bislang wurden 3 Projekte mit insgesamt CHF 22'500 unterstützt.

C. und A. KupperStiftung | 2011
Created by medialink